Romantik 2

Coole & Wampe - Romantik 2
Tief im Osten, wenn die Sonne versinkt…


7 Antworten zu “Romantik 2”

  • Roland Mark schrieb:

    Gute Idee, wieder ein guter Strip, habe nur den Witz nicht verstanden.

  • Wampe schrieb:

    Ich brauche die Pointen ja zu nicht verstehen, sondern Sie nur zeichnen. Aber für dich mache ich eine Ausnahme: die Pointe liegt in der Abfolge der letzten zwei Strips, die quasi einen identischen Text, aber unterschiedliche Bezugsrahmen haben. Coole kann das am Besten erklären, der hat sich den Quatsch ja auch ausgedacht.

  • Coole schrieb:

    Wie Wampe schon richtig anführte, nimmt der Strip auf den vorhergehenden Bezug. Deswegen auch Romantik 2, nicht wahr…?! Er funktioniert aber auch ohne den Bezug aufgrund der Westernkulisse, mit der hier gespielt wird. Nicht zu vergessen die Wilder-Westen-Wilder Osten-Anspielung. Dabei handelt es sich um eine Form des sogenannten Frame mergings, der Verknüpfung teilanaloger Situationen. Noch Fragen?

  • Roland Mark schrieb:

    Ach so

  • cSTRAUSS schrieb:

    let’s sing: I’m a poor and lonesome cowboy…
    schöne comics macht ihr! endlich mal echtes schwarzweiss ;-)

  • besserwitzer schrieb:

    Hi… ich mag den Strip und finde ihn – in vielerlei Hinsicht- seeehr witzig… Ebenso witzig finde ich aber das kleine Witz-Seminar diesmal im Kommentar-Teil…

    Vielleicht darf ich anmerken, dass mich die Szenerie tatsächlich an einen Witz erinnert, den ich letztens mal im Radio gehört habe. Da wurde er dem amerikanischen Country-Sänger Willi Nelson zugeschrieben.
    Geht so:

    „Wenn Du jemals Sex mit einem Tier haben willst, nimm ein Pferd.“

    „Wieso???“

    „Egal, wie es ausgeht, Du kannst hinterher nach Hause reiten.“

    In diesem Sinne.

  • Coole schrieb:

    Das ist ein witziger Witz. Mehr Seminar? Auf den Nick klicken. ;-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu senden.