Diese Seiten stellen die Welt von Coole & Wampe vor. Christian Eisert und Oliver Rolletter haben die Produktion von Coole & Wampe eingestellt und bedanken sich beim Publikum für Zuspruch und Kritik.

26.04.2010

Geschenk

Dieser Strip macht doch der Charakterisierung „Melankomiker“ alle Ehre, oder?


25.04.2010

Konzentration (2010)

Coole & Wampe: Konzentration"Im Laufe der Woche" hat der Zeichner maximal ausgeschöpft. Aber nun ist sie da, die neu gezeichnete Fassung von "Konzentration". Kommentare zu den beiden Versionen sind herzlich willkommen.


19.04.2010

Konzentration (2006)

Coole & Wampe: KonzentrationAls mich Scout (leider außerhalb dieses Blogs) nach dem Grund für die schwarzen Hintergründe fragte, redete ich mich heraus: sie kämen ja gar nicht so oft vor. Danach fiel unsere Wahl für diese Woche auf den Strip "Konzentration" und ich musste feststellen, dass ich keine inhaltliche Begründung für den schwarzen Hintergrund finden konnte. Der Strip stammt aus dem Jahr 2006. Damals lautete meine Maxime noch "Hauptsache, ein neuer Strip ist fertig". Mittlerweile lege ich mehr Wert auf gute Hintergründe, weswegen ich diesen Strip nochmal zeichnen werde. Die neue Version gibt es im Laufe dieser Woche und am 26. April wieder einen inhaltlich neuen Strip.


12.04.2010

Bescheidgeben

Coole & Wampe: BescheidgebenDiese Woche gibt es ein Frühwerk zu bestaunen. Es ist der zweite Strip, der überhaupt gezeichnet wurde und stammt aus dem Jahr 2005.


6.04.2010

Ähnlichkeit

Coole & Wampe: ÄhnlichkeitHier ist er also, der erste wöchentliche Strip auf der neuen Homepage von Coole & Wampe.